Ömer Mutlu
Ömer MutluFounder - Creative Director

Durch die Vision eines Öffentlich-Rechtlichen Senders für Kunst und Kultur, der von Menschen mit einem Nahost-Migrationshintergrund geführt wird, entstand damals die Idee.

Während seiner früheren Tätigkeit als Mit-Herausgeber eines Online Magazins, hat der den Titel „Kultur und Kreativpilot“ von der Bundesregierung verliehen bekommen und hat vor Jan Böhmermann den Präsidenten-Selfie mit Herrn Joachim Gauck gemacht.

Der gebürtige Vorarlberger hat die erste Hälfte seines Lebens in Österreich, die andere in Deutschland verbracht. Seine Wurzeln in der Türkei hat er dabei nie vergessen.

Eyüp Alikilic
Eyüp AlikilicProgrammer

Geboren und aufgewachsen im Herzen des Ruhrgebiets, studiert er Informatik in Aachen. Zusätzlich engagiert er sich seit Jahren in der Jugendarbeit und realisiert Bildungsprojekte für ein Sozialunternehmen.
Für KuKü übersetzt er die kreativen Gedanken der Anderen in Computersprache.
Mit 25 Jahren ist er seit gefühlten 24 Jahren leidenschaftlicher Teetrinker.
Meine Leidenschaft:
Tee, die IT-Welt, Reisen, Menschen….uuund Tee

Zülal Yıldırım
Zülal YıldırımContent Curator

Zülal ist immer auf Achse, studiert „irgendwas mit Medien“ (Kulturjournalismus) in Karlsruhe, steht gelegentlich vor der Kamera oder am Mikrofon, liebt gute Literatur, Film und Kunst. Bei KuKü übernimmt sie unter anderem die Reihe „Best Of Alternative Music“ (#BOAM)

Meine Leidenschaft:
(Fremd-)Sprachen, reisen, Bücher, Live-Musik.

Yonca Yildirim
Yonca YildirimContent Curator

Ein Auslandsaufenthalt bringt Erfahrungen aber verändert auch öfters die Sichtweise und Interessen des Menschen. Genau aus diesem Grund möchte sie über die Dinge schreiben, die sie interessieren, dabei die Menschen motivieren und Kunst und Kultur näherbringen.

Meine Leidenschaft:
Musik, Film, Sprachen, Kultur, Kunst,
Umwelt und klassische englische Literatur

Mücella Sen
Mücella SenContent Curator

Mücella studiert Lehramt und ist immer auf der Suche nach guten Storys und neuen Orten. Lesen, Photographien, Schreiben und zwischendurch Reisen gehören zur ihren großen Leidenschaften. Bei KuKü wird sie auf ihrer Art und Weise über ihre Leidenschaften berichten.

Meine Leidenschaft:
Reisen, Fotografieren, Schreiben

Esther Ecke
Esther EckeContent Curator

Getreu ihrem Motto „Being interested is a talent“ schreibt Esther über alle Themen, die ihr über den Weglaufen und ihr Interesse wecken. Zwei ihrer großen Leidenschaften sind die Musik (insbesondere Rap) und Marokko, wo sie einige Zeit gelebt hat. Vom Fernweh getrieben fällt es ihr oft schwer an einem Ort zu bleiben unterwegs trifft sie meist auf die besten Geschichten.

Meine Leidenschaft:
Reisen, Musik und Schreiben

Burhan Kaçar
Burhan KaçarLektorat

Eine Zeitlang war Burhan als Schauspieler tätig und veranstaltete zudem mehrsprachige Projekte und Lyrik-Workshops an Schulen. Heute studiert er Germanistik in Augsburg und nebenberuflichredet er viel Unsinn.
Bei KuKü ist er der gnadenlose Buchstabensheriff: Er jagt jedem Fehler
unermüdlich hinterher.

Meine Leidenschaft:
Musik, Kaffee, weiße T-Shirts

Arin Jaffar
Arin JaffarContributor

Die junge, rollstuhlfahrende Studentin mit syrisch/kurdischen Migrationshintergrund und Inklusionsfordergrund, schreibt leidenschaftlich gerne Texte, die aus der Reihe tanzen.
Als Kolumnistin, Bloggerin und aufstrebende Journalistin, scheut Sie sich vor keine Tabuthemen.

Meine Leidenschaft:
Schreiben, zeichnen und gutes Essen

Melisa Gürleyen
Melisa GürleyenContent Curator

„Wenn ihr mich fragt, zeigt KuKü, dass die Kultur von Balkan bis Middle East aus mehr besteht als Döner, günstige Urlaubsmöglichkeiten und 3erBMW“ mit diesem Satz hat sich Melisa (wie Doppel S ausgesprochen) bei Kunst & Kültür beworben und ist seit dem als Content Creator dabei. Neben ihrem „Irgendwas mit Medien Studium“, macht sie es sich zur Lebensaufgabe jeden Burgerladen dieser Welt auszutesten.

Meine Leidenschaft: Köln, neues ausprobieren, kulinarische Reisen