• raving-iran-blade-and-beard

Elektronische Klänge vom iranischen Duo Blade&Beard

By Yonca Yıldırım – Music, Videos

Die iranischen DJs sind durch den Film Raving Iran nun in aller Munde. Zuerst waren Anoosh und Arash im Iran sehr eingeschränkt, denn die elektronische Musik wird dort als Teufelsmusik angesehen und ist daher strengstens verboten. Aus diesem Grund mussten die beiden einen anderen Weg einschlagen und bekamen die Möglichkeit, auf dem Lethargy Festival in der Schweiz aufzulegen. Durch den Gig und den Film Raving Iran, der die Anfangsgeschichte von Blade&Beard darstellt, gewannen Anoosh und Arash an Bekanntheit und legen nun auch in Deutschland öfters auf. Blade&Beard variiert zwischen Deep House und Techno.

All images © Blade&Beard

 

Yonca Yıldırım
Content Curator
Ein Auslandsaufenthalt bringt Erfahrungen aber verändert auch öfters die Sichtweise und Interessen des Menschen. Genau aus diesem Grund möchte sie über die Dinge schreiben, die sie interessieren, dabei die Menschen motivieren und Kunst und Kultur näherbringen.