• ludwig-deutsch-cairo-4

Kairo-1880: Wunderschöne Ölgemälde von Ludwig Deutsch

By Yonca Yıldırım – Graphic, Inspiration

Kräftige, leuchtende Farben mit einem Hauch von Exotik. Der österreichische Maler, Ludwig Deutsch, ist bekannt für seine orientalischen Gemälde, die um 1880 entstanden sind. In Wien geboren und an der Akademie der bildenden Kunst studiert, zog er später nach Paris und gründete sein eigenes Studio. Seine mehrmaligen Reisen nach Ägypten faszinierten ihn und viele seiner Ölgemälde spiegeln den Alltag in Kairo wider. Während seiner Reise fertigte er Skizzen an und sammelte Fotografien, die ihm in seinem Pariser Studio halfen, seine Werke detailreich zu gestalten. Ludwig Deutsch war mit Rudolf Ernst befreundet, der wie Deutsch österreichischer Maler war und sich auch auf orientalische Motive konzentrierte.

 

ludwig-deutsch-cairo-1

ludwig-deutsch-cairo-3

ludwig-deutsch-cairo-4

ludwig-deutsch-cairo-5

ludwig-deutsch-cairo-6

ludwig-deutsch-cairo-11

ludwig-deutsch-cairo-13

ludwig-deutsch-cairo-15

ludwig-deutsch-cairo-17

ludwig-deutsch-cairo-18

ludwig-deutsch-cairo-19

All images Egypt – Old Cairo Paintings

Yonca Yıldırım
Content Curator
Ein Auslandsaufenthalt bringt Erfahrungen aber verändert auch öfters die Sichtweise und Interessen des Menschen. Genau aus diesem Grund möchte sie über die Dinge schreiben, die sie interessieren, dabei die Menschen motivieren und Kunst und Kultur näherbringen.