• bildschirmfoto-2017-02-21-um-19-41-29

I Am an Immigrant – A United Statement Video

By Yonca Yıldırım – Videos

Während der New York Fashion Week entstand das zur Zeit weltbekannte Video. Models, Fotografen, Designer und Stylisten haben sich einen Moment Zeit genommen und im Milk Studio in Chelsea einen kurzen Satz vor der Kamera gesprochen: “I am an immigrant.” Grund dafür ist Trump mit seiner Anti-Immigrationspolitik. Die USA würde ohne den Immigranten gar nicht existieren. So denkt auch die Fashion-Industrie und möchte dies mit dem Video laut aussprechen. Die Wurzeln sind tief, denn einige Teilnehmer sind selbst Immigranten, aber andere haben sogar herausgefunden, dass sie selbst von Immigranten stammen, wie z.B. Designer Lazaro Hernandez, aus Kuba stammend. Fashion ist – wie Social Media – eine Art von Expression und kann gesellschaftliche Statements und Trends schaffen.

»I am an immigrant and America’s been good to me.« – Diane von Furstenberg

Yonca Yıldırım
Content Curator
Ein Auslandsaufenthalt bringt Erfahrungen aber verändert auch öfters die Sichtweise und Interessen des Menschen. Genau aus diesem Grund möchte sie über die Dinge schreiben, die sie interessieren, dabei die Menschen motivieren und Kunst und Kultur näherbringen.